Richtfest für Erdgaskraftwerk „Fortuna“ auf der Lausward

Im Jahr 2016 wird das neue Erdgaskraftwerk der Stadtwerke Düsseldorf ans Netz gehen und mit seiner hocheffizienten Stromerzeugung und CO2-freien Wärmeproduktion einen wesentlichen Beitrag zur Erzeugung umweltfreundlicher Energie für Düsseldorf leisten.

In dem Gebäudeteil, in dem sich bald das „Herzstück“ der Anlage – die große Erdgasturbine – befinden wird, feierten die Stadtwerke Düsseldorf am 08. April 2014 mit rund 250 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Verbänden und Organisationen das Richtfest des Blocks „Fortuna“. Den traditionellen Richtkranz zogen Oberbürgermeister Dirk Elbers und Stadtwerke-Vorstandsvorsitzender Udo Brockmeier gemeinsam mit Klaus Schörnich, dem stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der Stadtwerke Düsseldorf und Vertretern des Siemens-Konzerns in die Höhe.

Das Team der Party-Service Fröhlich GmbH sorgte für das leibliche Wohl der Gäste: gereicht wurden Lukullhappen, Manchego im Seranomantel und geräucherter Kernschinken auf Brottalern. Zum Hauptgang wählten die Gäste aus einer Auswahl von Gerichten, wie:  klassische Rinerrouladen an Apfelrotkohl und Petersilienkartoffeln, Lachsfilet auf Blattspinat, Pasta auf grünem Spargel an Ricotta Sauce. Abgerundet wurde der Richtfestschmaus mit Kaffeespezialitäten und hausgbackenem Miniblechkuchen in diversen Sorten.

Für den weiteren Baufortschritt wünschen wir gutes Gelingen und würden uns freuen auch die Einweihung mit kulinarischer Event-Energie begleiten zu dürfen!

 

2014-05-08T11:47:43+00:00