Foodpairing und Hybrid Food

Neue Geschmackserlebnisse erfreuen unseren Gaumen: Foodpairing und Hybrid Food halten in unserem Catering Einzug:

Informationstechniker fanden heraus: In nordamerikanischer und westeuropäischer Küche schmecken uns die Gerichte am besten, bei denen die verwendeten Zutaten viele gemeinsame Aromastoffe haben. Demnach ist die Anzahl gemeinsamer Aromastoffe von Lebensmitteln der Schlüssel zum Geschmackserfolg. Aromastoffe sind chemische Verbindungen, die mitverantwortlich dafür sind, ob uns etwas schmeckt oder nicht. Heraus kommen so spannende Kombinationen wie Schkofondant mit einem Kern aus Blauschimmelkäse (73 gemeinsame Aromastoffe), Kaviar auf weißer Schokolade oder Rinderfilet an Kaffeejus (102 gemeinsame Aromastoffe). Warum also Foodpairing im Flying-Buffet nicht einmal ausprobieren? Wir bringen Geschmackserlebnisse auf den Amuse gueule Löffel:

Rindfleisch mit Popcorn an Karamellsauce

Kartoffelpüree an Erbsen und Aprikosenmarmelade auf Vanilleöl

Mousse au Chocolat mit Dill, Speck und Kaffeeröstzwiebeln

Ein weiterer Trend zeichnet sich ab: Hybrid Food

Der Cronut des New Yorker Bäckers Dominique Ansel war eine Sensation. Die Menschen standen vor seiner Bäckerei Schlange, um die begehrte Mischung zwischen Croissant und Donut zu ergattern. Es folgte der Cragel, außen Bagel, innen Croissant. Mittlerweile beschränkt sich das Hybrid Food nicht mehr nur auf süße Speisen, sondern versucht sich auch an herzhaften Gerichten. Beim Ramen Burger, kreiert von Keizo Shimamoto, besteht der Deckel des Burgers aus gebratenen Ramennudeln, dazu wird Sojasauce serviert.  Das Erfolgsrezept ist immer dasselbe: Es werden zwei beliebte Speisen miteinander gekreuzt. Knusprige Nudeln im Hamburger oder Brioche mit einem Muffin werden noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. In Deutschland ist der Trend „Hybrid Food“ der jungen, wild-kreativen Küche noch nicht ganz angelangt. Aber warum nicht einmal beim nächsten Meet & Eat im Büro einen Wrapdö, eine Pankfriko oder einen Rattarisocone servieren? Aufgeschlossene können sich nicht nur auf dem New Yorker Food Market sondern auch bei uns auf Kreationen in Sachen Hybrid Food freuen! Neugierig? Dann fordern Sie doch einfach unser Speisenangebot im  Business Catering unter info@party-service-froehlich.de an.

2015-05-16T16:21:18+00:00